Richtlinie für Rückerstattungen und Rückgaben
Übersicht
Unsere Erstattungs- und Rückgabebestimmungen gelten für 14 Tage. Wenn 14 Tage seit Ihrem Kauf vergangen sind, können wir Ihnen keine volle Rückerstattung oder keinen Umtausch anbieten.
Um für eine Rückgabe in Frage zu kommen, muss Ihr Artikel unbenutzt sein und sich in demselben Zustand befinden, in dem Sie ihn erhalten haben. Für eine sichere Verpackung ist der Kunde verantwortlich. Dafür empfiehlt sich die Originalverpackung – diese ist aber keine Pflicht.
Beschädigte Ware bitte innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt melden. Um eine Schadensmeldung aufzugeben, senden Sie uns bitte aussagekräftige Fotos des Schadens an shop@barbosa-edelsteineshop.de, zusammen mit Ihrem Namen, der Bestellnummer und Titel des Kunstwerkes. Sie erhalten eine Emailbestätigung und wir kümmern uns um einen Umtausch oder eine Rückerstattung.
Es gibt bestimmte Situationen, in denen nur eine teilweise Rückerstattung möglich ist: Jeder Artikel, der sich nicht im Originalzustand befindet, beschädigt ist oder dem Teile fehlen, die nicht auf unseren Fehler zurückzuführen sind. Jeder Artikel, der mehr als 14 Tage nach der Lieferung zurückgegeben wird.
Rückerstattung
Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und geprüft haben, senden wir Ihnen eine E‑Mail, um Sie zu informieren, dass wir Ihren zurückgesandten Artikel erhalten haben. Wir informieren Sie auch über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung.
Im Falle einer Genehmigung wird Ihre Rückerstattung bearbeitet und innerhalb von wenigen Tagen automatisch auf Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode zurückgebucht.
Verspätete oder fehlende Rückerstattungen
Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, prüfen Sie zunächst Ihr Bankkonto erneut. Wenden Sie sich dann an Ihr Kreditkartenunternehmen, da es einige Zeit dauern kann, bis Ihre Erstattung offiziell verbucht wird. Wenden Sie sich dann an Ihre Bank. Oft dauert es einige Zeit, bis eine Rückerstattung verbucht wird.
Wenn Sie all dies getan haben und Ihre Rückerstattung immer noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter shop@barbosa-edelsteineshop.de.
Umtausch
Wir ersetzen nur Artikel, die defekt oder beschädigt sind. Wenn Sie einen Artikel umtauschen möchten, senden Sie uns eine E‑Mail an shop@barbosa-edelsteineshop.de und schicken Sie danach den Artikel an:
BARBOSA Schmuck & Edelsteine, Herr Alves Barbosa, Fleher Straße 105, 40223 Düsseldorf, Germany
Rücksendung
Um Ihr Produkt zurückzusenden, schicken Sie es bitte an folgende Adresse: BARBOSA Schmuck & Edelsteine, Herr Alves Barbosa, Fleher Straße 105, 40223 Düsseldorf, Germany
Sie müssen die Versandkosten für die Rücksendung Ihres Artikels selbst tragen. Die Versandkosten sind nicht erstattungsfähig. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Kosten für den Rückversand von Ihrer Rückerstattung abgezogen.
Je nachdem, wo Sie wohnen, kann es unterschiedlich lange dauern, bis das umgetauschte Produkt bei Ihnen eintrifft.
Wenn Sie Originalgemälde zurücksenden, müssen Sie einen Versanddienst mit Sendungsverfolgung und Transportversicherung in Höhe des Kaufpreises nutzen. Wir können nicht garantieren, dass wir Ihren zurückgesandten Artikel erhalten.
Brauchen Sie Hilfe?
Kontaktieren Sie uns unter shop@barbosa-edelsteineshop.de bei Fragen zu Rückerstattungen und Rücksendungen.